Your contact

Actinium Consulting GmbH
Robert-Bosch-Straße 28
88131 Lindau

Germany 

Phone: +49 (0)8382-277 278-0
Fax: +49 (0)8382-273 477-3
Email: office@actinium.de

Get in touch

Panel-Form

Standard

References

BI FitnessScout

Accurate choice of BI tools

Business intelligence is not an isolated technology, but a concept for a performance-oriented team game. This concept includes strategic management ideas, appropriate, economical software tools, technical infrastructure and processes that meet the requirements and above all, well-trained users. And the better the tools are directed as an ensemble in this complicated structure, the fitter the enterprise will be as a top team in business.

There are many business intelligence software tools on the market, but only a few will suit your specific requirements: In some cases for example, the cost of implementation is not economically viable, whilst other BI solutions lack the required functionality or the ability to integrate fully into a company's infrastructure and be congruent with processes: The are many different options, and there is a danger of scoring an own goal in choosing a tool.

Wrong decisions often only become apparent during the BI project execution, but then it is usually too late. Actinium's BI FitnessScout eliminates these risks. It is a tried and tested evaluation method leading up to proof of concept that systematically determines the BI software that best suits your operational fitness requirements. From a functional, technical and economical point of view. For all conditions for success to be accurately accounted for and to ensure that your company leaves a lasting impression on your competitors.

Learn more with our BI FitnessCheck flyer

am von 175 Unternehmensberatungen

Ihr Kontakt

Actinium Consulting GmbH
Robert-Bosch-Straße 28
88131 Lindau

Telefon: +49 (0)8382-277 278-0
Telefax: +49 (0)8382-273 477-3
Email: office@actinium.de

Ihre Nachricht an uns

Panel-Form

Standard

Praxistipp

Tipps zur Konsolidierung der ERP-Landschaft, denn immer mehr Firmen fassen Konsolidierungsstrategien für diese Anwendungen ins Auge.

Lesen Sie hier

Referenzen

BI FitnessScout

Treffsichere Auswahl der BI-Tools

Business Intelligence ist keine isolierte Technologie, sondern das Konzept für ein leistungsorientiertes Mannschaftsspiel. Dazu gehören die strategischen Ideen des Managements, anforderungsgerechte wie wirtschaftliche Software-Tools, eine Hardware-technische Infrastruktur und bedarfsgerechte Prozesse, aber natürlich auch gut geschulte Benutzer. Und je perfekter die Tools im Zusammenspiel dieses komplizierten Gefüges Regie führen, desto mehr präsentiert sich das Unternehmen als Spitzenteam im Business.

Software-Tools für Business Intelligence gibt es viele im Markt, aber längst nicht jedes passt zu Ihren spezifischen Anforderungen. Im einen Fall entsteht beispielsweise ein wirtschaftlich nicht vertretbarer Implementierungsaufwand, bei anderen BI-Lösungen mangelt es an erforderlichen Funktionalitäten oder entsprechen die Integrationsfähigkeiten nicht ausreichend den Infrastruktur- und Prozessbedingungen des Unternehmens: Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und es ist wahrscheinlich, bei der Tool-Auswahl ein Eigentor zu schießen.

Falsche Tool-Entscheidungen werden häufig erst während des BI-Projekts bemerkt, aber dann gibt es meist keine Umkehr mehr. Dieses Risiko vermeidet BI FitnessScout von Actinium. Dahinter verbirgt sich eine praxisbewährte Evaluierungsmethode bis zum Proof of Concept, mit der auf systematischem Weg die BI-Software gefunden wird, die bestens zu Ihren betrieblichen Fitness-Anforderungen passt. Und zwar in funktionaler, technischer und wirtschaftlicher Hinsicht. Damit die Gesamtheit der Erfolgsbedingungen präzise berücksichtigt wird und Ihr Unternehmen die Mitbewerber nachhaltig beeindruckt.

Alle Informationen in unserem BI FitnessScout Flyer

am von 175 Unternehmensberatungen