Ihr Kontakt

Actinium Consulting GmbH
Robert-Bosch-Straße 28
88131 Lindau

Telefon: +49 (0)8382-277 278-0
Telefax: +49 (0)8382-273 477-3
Email: office@actinium.de

Ihre Nachricht an uns

Panel-Form

Standard

Praxistipp

Reports taugen oft zu wenig für die Business-Entscheider. Die notwendige Akzeptanz scheitert häufig daran, dass die Reports deutliche Defizite aufweisen. 

Lesen Sie hier

Referenzen

Planung & Reporting

Mit schnellen Ergebnissen sicherer planen

Viele Themen sind im Unternehmensmanagement relativ ähnlich: Es müssen die Finanzplanung, Absatzplanung, Produktionsplanung, Projektplanung, Investitionsplanung, Budgetierung, das Forecasting und mehr systematisch wie effizient realisiert werden. Allerdings verbergen sich hinter den Unternehmensplanungen meist sehr komplexe Prozesse, die sich in jedem betrieblichen Umfeld anders gestalten. Deshalb sind umfassende Kompetenzen weit über den Einsatz technischer Lösungen für die Planungsrechnungen und das Reporting notwendig. Aber auch die Wahl des Analysetools ist alles andere als eine Nebensächlichkeit, weil es präzise die unternehmensindividuellen Erfordernisse abbilden muss.

Actinium hat sich in diesem gesamten Feld von der Entwicklung funktionaler Sollkonzepte und Evaluierung passgenauer Tools über die Gestaltung der Prozesse bis hin zum Projektmanagement seit Jahren einen hervorragenden Namen im Markt gemacht. Als Beratungshaus mit intelligenten und schlanken Konzepten. So wurden in einer Vielzahl renommierter Unternehmen bedarfsorientierte und zukunftsgerichtete Wege konzipiert, die schnelle Ergebnisse und nachhaltige Erfolge gewährleisten.

Zu unserem breiten Beratungsportfolio gehören:
►Integrierte Budgetierung und Planung ►Management Informationssysteme (MIS) ►Forecasting ►Berichtswesen ►Datenanalyse ►Simulation und Szenarien ►Konkurrenzanalyse und automatisierte Datenbeschaffung ►Finanzkonsolidierung ►Data Warehousing ►Data Mining

am von 175 Unternehmensberatungen